Oldtimerzunft Guntersblum


31. Mai 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch
21. April STÖBERwanderunG 10:00 - 16:00 Uhr Guntersblum
28. April Stationärmotoren und Traktortreffen Quirnheim
1. Mai Oldtimertreffen Römerstein
26. Mai Ausflug der Oldtimerzunft Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Große Feldtage


OLDTIMER SCHLEPPERCLUB KURPFALZ e.V.
Zeutern


2.-3. August 2014


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Die Großen Feldtage in Zeutern und unsere Südtour sind zwar zusammenhängend aber doch zwei getrennte Erlebnisse.
Samstags erreichten wir fast trocken das Festgelände, stellten unsere Anhänger ins Fahrerlager und die Traktoren in die Ausstellung, dann kam auch schon ein heftiger Regen auf. Die Sorgenfalten der Veranstalter glätten sich jedoch nach relativ kurzer Zeit.
Auch wenn das Wetter für diese Zeit nicht optimal war, mit einsetzendem Sonnenschein rollten dann doch die historischen Fahrzeuge an.
Auch da gab es dann noch gut kommentierte Vorführungen und natürlich viele fachliche Gespräche.
Am Abend erfrischte uns wieder ein längerer Regen, dieser sorgte für eine frühe Nachtruhe

Den Sonntag prägten die Vorführungen und das Treffen mit langjährigen, der Szene nahestehenden Freunden aus der Region.
Damit lies sich dies herrlich verbinden, die Ausstellung, die Vorführungen und der Plausch mit Freunden, so macht es echt Spaß.
Ganz toll war auch die Sache mit der Lautsprecheranlage auf dem Handwagen, damit waren die Erklärungen direkt bei den Vorführungen und man sah die Besucher wie sie dem Handwagen folgten.
Die Bewirtung wurde von der örtlichen Feuerwehr übernommen, das haben die auch sehr gut gemacht.