Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



19. Gradierwerkfest


mit großer Oldtimer Ausstellung

Bad Orb


3. Oktober 2015


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Ja Oldtimer sind nicht nur Traktoren und historische Landmaschinen, nein den größten Teil der Oldtimerszene ist wohl von der Automobilen Zunft besetzt. Da gibt es wahrlich schöne Fahrzeuge.
Diese treffen sich auch bei vielen Treffen, so auch in Bad Orb beim Gradierwerkfest. Vor der Saline die tollen Fahrzeuge der vergangenen Jahrzehnte ein echter Traum.

Viele Fahrzeuge hat man davon ja noch richtig im Straßenverkehr erlebt, jedoch sind sie inzwischen nicht mehr aktuell, ja viele wurden verschrottet.
Das macht es noch schöner gut erhaltene und liebevoll gepflegte Exemplare hautnah zu erleben.
Außerdem gab es auch noch viel ältere Modelle zu bestaunen, ja zuerst Glückwunsch an die Besitzer, die die Verantwortung übernommen haben diese Fahrzeuge für die Nachwelt zu erhalten.
Bei dem Rundgang geht es einem immer wieder durch den Kopf, mit welchen Fertigungstechniken diese Fahrzeuge gebaut wurden und immer noch zuverlässig fahren.