Historische Landtechnik Rheinhessen


++++++++ Nächster Stammtisch 13. Juli 2018 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 21. + 22. Juli Oldtimerausstellung Astheim ++++++++
             ++++++++ 22. Juli 2018 Festzug 1400 Jahre Alsheim ++++++++
                   ++++++++ 4. August Ausstellung beim Hoffest Familienweingut Karl-Heinz Frey ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018



RETTmobil
Fulda


10. Mai 2017

Die Vergangenheit ist das Fundament der Zukunft


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Bei der Länderübergreifenden Feier am Kornsand wurden wir von der Freunden des DRK zur RETTmobil in Fulda eingeladen.
Ist zwar nicht unsere Welt aber es klang doch recht interessant. Also nahmen wir die Einladung an.
Wir trafen uns an der Halle zur Weiterfahrt nach Fulda.

Mit einer solch großen Messe hatten wir nicht gerechnet, vieles wurde uns nur durch die fachkundigen Erläuterungen verständlich.
Die praktischen Vorführungen und Einsatzfahrten der Rettungsfahrzeuge im Gelände trafen da schon eher unser Interesse.
Alles was Rang und Namen hat war vertreten, ja die Industrie und auch die Rettungsdienste zeigten ihr Können. Auch militärische Rettungskräfte zeigten sich mit ihrem know how und ihren Gerätschaften. Letztendlich hat diese Veranstaltung gezeigt unter welchen Bedingungen die Einsatzkräfte arbeiten.

 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Seitenaufrufe seit März 2012
Besucherzaehler