Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



19. Bad Königer Klassikerfestival


8. + 9. Juli 2017


Die Vergangenheit ist das Fundament der Zukunft


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Das erste was wir am frühen morgen sahen, war das weiträumige Fahrerlager, viele Bekannte aber auch bislang Unbekannte. Das hat sich ja dann auch geändert. Wir fanden viele Gleichgesinnte hatten tolle Gespräche und ein gutes Frühstück (Speck und Eier). Danach fuhren wir unsere Schlepper zum Ausstellungsgelände. wir hatten einen super Platz, hoffentlich ist der nach der Ausfahrt noch für uns frei. Ja wir hatten Glück, nette Menschen haben dafür gesorgt. Livemusik und Zuschauerintersse eine klasse Mischung.
Die Vielfalt der Oldtimer und die Gastronomie waren schon sagenhaft.

So verbrachten wir den Tag auf dem Platz, hielten Kontakt zu Alfred und Martin die durch den Ensinger ein einem eigenen Teil des Geländes ausstellten. Eine Händlermeile rundete das Bild ab.
Den Sonntag begannen wir mit einem Odenwälder Frühstück und wieder tolle Kontakte, Erfahrungsaustausch usw.
Gegen 13:00 Uhr brachen wir dann zur Heimreise auf. Die Ausfahrt aus dem Gelände führte uns dann in die Vorstellung der Auto Oldtimer.
Der Moderator reagierte darauf schlagartig und stellte sich auf die Situation ein. Man muss ja bedenken, er hatte keine Angaben zu unseren Maschinen. lockere Sprüche verschafften ihm die Zeit um seine Augen spazieren zu lassen und danach noch trefflich zu kommentieren.
Nach zwei wunderbaren Tagen im Odenwald erlebten wir auf den letzten Kilometern noch einen heftigen Gewitterregen der uns jedoch das Erlebte nicht nehmen konnte.


19. Bad Königer Klassikerfestival Die Fahrt