Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Fastnachtszug
Alsheim
28. Januar 2018


Technik anno dazumal


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Die Winterpause war kurz, jetzt geht es wieder in die Vollen. In Alsheim gibt es nur alle fünf Jahre einen Fastnachtszug und wir waren noch nie dabei. In diesem Jahr gab es 70 Jahre CCA zu feiern. Das war doch schön dabei zu sein.
Dieter übernahm die organisatorischen Vorbereitungen und so konnten wir 10 Gespanne in 3 Zugnummern aufteilen. Außerdem fuhr Hartmut für die Theatergruppe Vino Spendable, die alljährlich mehrere Aufführungen eines Theaterstücks aufführen und damit Geld für gemeinnützige Zwecke einsammelt.

Der Zug war dann auch wieder ein neues Erlebnis, Aufstellung ab dem Kreisel und Startnummer 1 steht hinten. Wenn der Zug startet bekommen alle Zugteilnehmer also den Zug mit all seiner Pracht zu Gesicht. Ein wunderbares Gefühl wenn dann die Aufstellung hinter uns liegt und die eigentliche Zugstrecke vor uns. Es macht schon Laune von der Stimmung am Straßenrand getragen zu werden. Viele Helaus, Daumen Hoch und Beifall sind der Lohn für Arbeit und Anstrengungen.
Nach guter alter Sitte gab es nach dem Zug den Abschluß im GeOs in Gimbsheim.
Aber nach dem Zug ist vor dem Zug......