Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Marktsonntag
Gimbsheim
25. März 2018


Technik anno dazumal


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Früher gab es den Gimmundmarkt in Gimbsheim, der war wettermässig nicht wirklich prickelnd. So hat man schon letztes Jahr auf das Frühjahr umgeschwenkt. Für Geschäfte die sich an Frühling und Sommer orientieren war dies auch notwendig.
Für uns hat es in diesem Jahr den wettermässigen Vorteil voll ausgespielt. Bei herrlichem Sonnenschein fuhren wir nach Gimbsheim auf das Firmengelände der Firma Rehn.

Da verbrachten wir einen schönen Sonntag bei bester Verpflegung. Es gab viele interessante Fahrzeuge zu sehen, viele Gespräche wurden geführt. Gegen Abend wurde es etwas kühler und so machten wir uns dann auf den Heimweg, Ein schöner Tag ging zu Ende