Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024


Stamo und Traktortreffen
Quirnheim
28. April 2019


Ja das ist ein ganz spezielles Wochenende, in Guntersblum ist "Leininger Markt", in der Pfungstädter Brauerei treffen sich die Oldtimer. Überall kann man nicht sein also gilt es auszuwählen. Wir entschieden uns für das Treffen in Quirnheim, es sollte eine schöne Schlepperfahrt nach Quirnheim geben. Leider spielte der Wettergott nicht mit. Da wir wissen wie es nach 2 Stunden Regen in der Ausstellung zugeht haben wir uns für die Fahrt mit dem Auto entschieden. Die Lokation, eine ehemalige US Housing Area und der angrenzende Flugplatz sind ja auch eine ganz eigenwillige Kombination. Dazu kommen dann auch noch die historischen Fahrzeuge und Motoren. Das Zweiradmuseum als Ausrichter der Veranstaltung ist auch nicht von schlechten Eltern, einen Besuch können wir nur empfehlen.

Im Sonnenschein kommen dann auch reichlich Starts und Landungen dazu. Im Regenschleier war auch das spärlich. Erheblich weniger Ausstellungsstücke waren auch eine Folge der Witterung.
Dennoch sahen wir viele interessante Fahrzeuge, hatten nette Gespräche mit vielen Leuten.
Der Stimmung und dem Wohlbefinden konnte der Regen nichts anhaben.


Bericht: Gunther Schüttler
Fotos: Gunther Schüttler