Oldtimerzunft Guntersblum


++++++++ Nächster Stammtisch 30. August 2019 ab 19:30 Uhr im Bürgerhaus Astheim ++++++++
       ++++++++ 17. - 18. August 2019 Scheierfeschd unn Drummrumm Ottersheim ++++++++
             ++++++++ 17. - 18. August 2019 Traktortreffen am Reitgelände Seitzenhahn, 65232 Taunusstein ++++++++
                   ++++++++ 24. - 25. August 2019 Lanz Bulldog Club Nordpfalz e.V. ++++++++
                         ++++++++ 7. - 8. September 2019 16. Oldtimer Traktortreffen / 38. Altstadtfest Babenhausen ++++++++
                               ++++++++ 7. - 8. September 2019 Dampflokfest Meiningen ++++++++
                                      ++++++++ 14. - 15. September 2019 Bergsträßer Schleppertreffen 69502 Hemsbach am Wiesensee ++++++++
                                             ++++++++ 14. - 15. September 2019 Oldtimer Tage 55288 Gabsheim ++++++++
                                                   ++++++++ 15. September 2019 Thementag: Dampfmaschinen im Hessenpark ++++++++



Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder Einblicke
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019


Festzug
Niersteiner Winzerfest
4. August 2019


Festzüge sind nun einmal von großem Interesse, auch wenn wir nicht mehr bei jedem dabei sein wollen.
Jedoch gibt es ganz Besondere, die einfach Spaß machen und damit auch den Aufwand belohnen.
Dazu gehört dann auch der Festzug zum Niersteiner Winzerfest, der nur alle 5 Jahre stattfindet oder zu besonderen Anlässen. In diesem Jahr war es ein Festzug im regulären Turnus.
Die Aufstellung zeigte schon die endlose Länge des Zuges aus Fußgruppen, Wagen und natürlich Musikkapellen.

Nach einigen Bekanntschaften in der Startaufstellung wurden wir doch sehr vom Verhalten der Besucher überrascht, das Publikum honorierte unseren Einsatz auch mit Applaus. Das spornt an und behält den Tag in guter Erinnerung.
Es zeigt uns, dass unser Hobby nicht nur Spielerei ist....
Die Freiwillige Feuerwehr Nierstein regelte den Zug und war auch im Zug vertreten, für deren gute Arbeit möchten wir uns auch noch bedanken.
Letztendlich geht jeder Festzug mal zu Ende, noch ein kurzer Abschluss in Oppenheim und dann zurück in die heimischen Hallen und Garagen.



Bericht:

Gunther Schüttler

Fotos:

Gunther Schüttler



 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Aufgrund der DS-GVO Vorgaben haben wir die Zähler entfernt.
Hier können Sie jedoch die Statistik anschauen, die aus Provider Angaben erstellt wurde.