Oldtimerzunft Guntersblum


++++++++ Nächster Stammtisch 27. September 2019 ab 19:30 Uhr im GeOs Gimbsheim ++++++++



Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder Einblicke
Berichte Verschiedenes Impressum Datenschutz






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019


Oldtimertreffen
in Lübz
31. August 2019


Ja ein Oldtimertreffen im Nordosten unseres Landes ist sicher etwas ganz anderes als in unserer Region. So besuchten wir ein Oldtimertreffen auf dem weitläufigen Gelände der Raiffeisen in Lübz. Unsere Erwartungshaltung war viele Ostdeutsche Fahrzeuge, also eine ganz andere Welt. Von den Zweirädern, Automobilen, Behörden- und Militärfahrzeugen wurde diese Erwartung auch voll erfüllt. Bei den Schleppern waren viele westdeutsche Schlepper vertreten, was ganz fehlte war die Königsdisziplin des Ostens, ja es waren leider keine Eigenbauten vertreten. Ein Teilemarkt inmitten der Ausstellung war etwas ganz Besonderes.

Es gab reichlich nette Kontakte und vor allem ein fachlicher Austausch. So verging die Zeit wie im Fluge. Letztendlich war dann noch ein Fotoshooting auf dem malerischen Marktplatz in Lübz angesagt. Auch hier wieder viele Dieselgespräche mit Details der Arbeiten an den Schätzchen. Was uns aufgefallen ist, hier stehen Behördenfahrzeuge hoch im Kurs, ganz besonders werden sie durch die entsprechende Kleidung und Uniformen aus dieser Zeit garniert. Dies gilt auch für Militärfahrzeuge wobei da die Uniformen schon manchen Denkapparat zu Höchstleistungen bringen. Ja das war Geschichte, zu der müssen wir auch stehen.



Bericht:

Gunther Schüttler

Fotos:

Gunther Schüttler



 

Hoffeste und
VinoSTRAUSSwirtschaften
in Guntersblum




 
 



Unwetterwarnungen



Aufgrund der DS-GVO Vorgaben haben wir die Zähler entfernt.
Hier können Sie jedoch die Statistik anschauen, die aus Provider Angaben erstellt wurde.