22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Der Dreck muß weg


Der grobe Schmutz stellte erstmal kein Problem dar, der war dick genug um mit der Spachtel zu arbeiten, und um die Lakierung war es auch nicht mehr schade.
 
Nachdem dicke Schmutzschicht weg war kam dann der Haushaltsdampfer zum Einsatz und ist nun für den Hausgebrauch nicht mehr zu gebrauchen, da er so aussieht wie der Holder vorher.
Der heiße Dampf hat der Farbe schon schwer zugesetzt, es gab nur wenig Schmutzwasser was auch durch alte Säcke und Lappen aufgefangen werden konnte. Dies hat die Sondermüllmenge doch sehr überschaubar gemacht.
Die Körperflüssigkeiten (Öl) mussten auch alle raus, alles sortenrein auffangen um dann dem Recycling Prozess zuzuführen.
Zu Schluß mußte jedoch auch noch die Chemische Keule (Abbeizer) herhalten um Fett und Farbreste zu beseitigen.

Zurück

Homepage

Holder Start

Weiter

Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8