Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






       

Das Mähwerk

etwas Besonderes

Oldtimerzunft Guntersblum


Nachdem der Trecker auf seinen Rädern stand und im ersten Augenblick vollständig erschien, lagen teils große Teile aber auch noch eine Kiste Kleinteile herum. Stellte sich die Frage , wo wurde vorher was vergessen und führt uns das wieder zu groß angelegten Schraubereien . Wir haben schon viel Sinnbefreites erlebt, da lag das dann auch sehr nahe. Also Teile geordnet und lackiert, zusammengebaut und geflucht. Es stellt sich echt die Frage, warum man Keilriemen, die über den Antriebsstrang müssen, nicht gleich beim Zusammenbau mit einfügt.

Deutz hat das gut gemacht, man kann die Antriebswelle trennen und unter lautem fluchen die Riemen dann bis zu ihrem Platz bewegen. Fluchen soll ja gesund sein aber das sind die Momente in denen man Leute hasst, die auch für einfache mechanische Dinge zu .... sind. Letztendlich war dann das Mähwerk angebaut und der Antrieb hergestellt. Die automatische Ein/Aus Kupplung justiert, Fehlteile nachgebaut und auch das Mähwerk neu lackiert.

 
  Bericht   Marco Henkel
  Fotos   Gunther Schüttler
      

Die Elektrik

 

Tests




Deutz F1L612

Schicksalsjahre eines Schleppers


Der Dreck muß weg

Dreck weg Tag(e)


Der Motor

Probleme und Lösungen


Elektrik

keine große Herausforderung


Das Mähwerk

etwas Besonderes


Tests und Justagen

Vorbereitung zur Vollabnahme


Vollabnahme

Es muß ALLES fehlerfrei funktionieren


Erste Ausfahrt

Der Lohn der Arbeit und des Leidens



Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8