Oldtimerzunft Guntersblum
Langsam gehen solche Projekte zu Ende und es wird Zeit sich auf die Vollabnahme
vorzubereiten. Bremsen sind nochmals zu prüfen und ggf. nachzustellen, er soll ja
gleichmäßig bremsen. Lichtfunktion muß kontrolliert werden und dann nochmals schauen
dass alles fest ist und auch funktioniert. Zugmaul und Anhängebolzen sind wichtig für
die TÜV-Abnahme und dürfen nicht vergessen werden.
Letztendlich müssen auch gefährliche Teile wie die Mähwerksfinger ordentlich abgedeckt
sein. Nachdem dann unsere Checklisten abgearbeitet waren galt es einen Termin beim TÜV
zu vereinbaren. Da sowohl der Kistendeutz als auch der Teileträger ohne Papiere gekauft
wurden, braucht der Prüfer auch noch die Technischen Daten um sein Gutachten zu erstellen.
So konnten wir eine Briefkopie (eines alten Pappbriefes) auftreiben und dem Termin
entgegenfiebern
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