Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






       

Massey-Harris Pony 812

Fototermin
am Leckbartheisje

Oldtimerzunft Guntersblum


Ja wir hatten uns das Projekt nicht leicht gemacht, viele Ideen und auch Bedenken wurden in vielen Gesprächen erörtert. Letztendlich entschied dann doch oft auch die Stimme des Eigentümers. Dies war jedoch nur auf der sachlichen Ebene, die Freundschaft hat dieses gemeinsame Projekt wohl eher gestärkt.
Nach so einem Abschluß muß natürlich auch ein Zeichen gesetzt werden. Schön wäre es gewesen, wenn jeder der zu dem Gelingen beigetragen hat auch hätte dabei sein können. Leider haben die Kontaktbeschränkungen durch das Corona Virus einem solchen Vorhaben die Legalität entzogen.

Ja wir hätten auch einen Termin mit zwei Ponys im Sonnenschein vorgezogen, aber es gab auch zeitliche und räumliche Zwänge diesen Termin im November durchzuziehen. Letztendlich war uns der Wettergott hold, er spendierte uns noch ein paar Strahlen der Novembersonne. In diesem Umfeld starteten wir. Hartmut mit den beiden Malteserhündinen Tina und Frieda mit dem Pony 812TM. Diesem wollten wir nach der Motorreperatur nicht die Last des angehängten Pony 812NFE zumuten. So nahm ich dieses dann mit dem Ferguson TEA ins Schlepp. Letztendlich gab es viele schöne Bilder von den Fahrzeugen und Hartmut hatte ausgiebig Gelegenheit mit dem ungewohnten NFE Schlepper zu fahren. Mit diesen Bildern hoffen wir das

Projekt Pony 812NFE


abgeschlossen zu haben.

 
 
Bericht

 
Gunther Schüttler

 
Fotos

 
Gunther Schüttler

 

Fertig ... Los

 

 

 
    




Massey-Harris Pony 812 NFE
Umbau des MH Pony 812 zum NFE Schlepper


Der Plan

Der Kauf

Das Mähwerk
anbauen

Mähbalken
aufarbeiten

Vorderachse und Lenkung

Werkzeugkasten und Erinnerungen

Blechteile

Fahrgestell

Hydraulik und Geräteaushebung

Räder und Felgen

Vorbereitung und Lackierung

Stimmungsumschwung

Zusammenbau

Elektrik I

Elektrik II

Fertig los
 

 




Projektende



Fototermin am Leckbartheisje

Fototermin am Leckbartheisje



Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8