Historische Landtechnik Rheinhessen


++++++++ Nächster Stammtisch 15. Dezember 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 3. Dezember Nikolausfahrt ++++++++

 


Home Fahrzeuge Restaurationen Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Geschichten Mitglieder
Berichte Verschiedenes Gästebuch Impressum






Grundierung, Lackierung, Zusammenbau


....es wird spannend

Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Der Fergie war nun gut vorbereitet, die alten Farbschichten entfernt und die Teile mit Rostumwandler gegen erneuten Rost geschützt.
Die Grundierung kann beginnen, der Rumpf als zentrales Teil und auch die vielen Einzelteile.
Aus den räumlichen Möglichkeiten ergibt sich eine Zug um Zug Aktion, Teile werden grundiert und lackiert um am Ende wieder in einer Ecke eingelagert zu werden. So wurde die Doppelgarage optimal genutzt.
Grundierung und Lackierung wurden mit der Rolle (bei Blechteilen) und dem Pinsel durchgeführt, das ergibt am Ende keine Autolackierung aber es soll ja auch ein Traktor bleiben.

So sind gleichzeitig unbehandelte Teile, mit Rostumwandler bearbeitete Teile, grundierte Teile und lackierte Teile vorhanden.
nach dem endgültigen Zusammenbau sind sicher noch einige Lackschäden zu beseitigen..... auch dafür ist Zeit eingeplant.
Jetzt beginnen die Zeiten, in denen es wieder Spaß macht..... das Tageswerk an ende des Tages noch für ein paar Minuten zu geniessen.


Täglich wird er etwas schöner und ich fiebere den Funktionieren einiger Teilbereiche entgegen.

Restaurationsschritte
Weshalb...? Fahrgestell- nummer Motorhaube zerlegen
Frontzugmaul Zugmaul +
Kugelkopf

Grundierung, Lackierung, Zusammenbau

Der Motor

Elektrik
Anmeldung
Hilfe für den Benzinmotor....

Fortschritte und Probleme....

.....und es gab doch Teile....

5 Monate war er krank
jetz säuft er wieder...

Hydraulik braucht Zuneigung

Hinterachse



Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen






Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter