Historische Landtechnik Rheinhessen
Historische Landtechnik Rheinhessen




++++++++ Nächster Stammtisch 13. Oktober 2017 ab 19:30 Uhr im Rheinterrassenhof (Reblausstube) Guntersblum ++++++++
       ++++++++ 23. September Kerweumzug Gimbsheim ++++++++
             ++++++++ 15. Oktober Festzug Bockenheimer Winzerfest ++++++++
                   ++++++++ 28. + 29. Oktober Bulldogmesse Alsfeld ++++++++

 


.....und es gab doch Teile....


....auch wenn es etwas länger dauert

Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Das mit den Ventilen war schon ein Tiefschlag, nur dem Werkstatthandbuch waren die bekannt.
Mein Ferguson Dealer war etwas ratlos......
Dann kam er mit der Aussage.... diese Ventile wurden auch in einem Ford Transit verbaut.

Letztendlich wurde ich wieder im Ferguson Mutterland England fündig......
Ein Händler bot diese exklusiv an..... gerne nahm ich auch den Preis hin, der Fergie soll ja wieder schnurren.

Wieder beim Motoreninstandsetzer meines Vertrauens........
Aus dem freudigen Ventilblick wurde ein trauriger Pleuelblick.
An einem der vier Pleuels war das big bearing, also Pleuellager beschädigt, da hat sich wohl mal die Lagerschale im Pleul gedreht....... ein neues muß her.....

Und wieder war mein Dealer im Spiel, der zauberte auch noch ein Pleuel her.......
Gestern (26.07.2013) habe ich dann die aufgearbeiteten Teile beim Motoreninstandsetzer (Fa Reese) geholt. Der Zylinderkopf wurde auch noch geschweißt.
...... und beim Planen waren gleich 0,3 mm notwendig......
......klingt wenig ist aber verdammt viel. Sobald es meine Zeit zulässt werde ich die Teile wieder einbauen und hoffen, daß der Graue wieder schnurrt....... Ganz nebenbei freue ich mich darauf am Ende die Dankesliste zu veröffentlichen und mich auf den Fergie zu schwingen.

Fortsetzung folgt......

Restaurationsschritte
Weshalb...? Fahrgestell- nummer Motorhaube zerlegen
Frontzugmaul Zugmaul +
Kugelkopf

Grundierung, Lackierung, Zusammenbau

Der Motor

Elektrik
Anmeldung
Hilfe für den Benzinmotor....

Fortschritte und Probleme....

.....und es gab doch Teile....

5 Monate war er krank
jetz säuft er wieder...

Hydraulik braucht Zuneigung

Hinterachse



Besucherzähler



 



Unwetterwarnungen


Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland




Bewertungen zu hlt-rheinhessen.de
Free counters! Flag Counter